• Die geheimnisvolle Welt von Garten und Wiese

    Gemeinsam eintauchen in die Wunder der heimischen Natur am 27.08.2023 von 14 – 17 Uhr

    Gemüsegarten, Kräuterbeet, Wiesenstück oder Blumentopf: wenn Pflanzen rund um unser
    Zuhause wachsen, bietet uns dies die Möglichkeit, mehr von einem viel größeren Miteinander zu entdecken, in dem auch wir eine Rolle spielen.

    In der freien Natur können wir heilende Kräfte für Körper und Seele spüren. Der Umgang mit Pflanzen kann uns Halt und Geborgenheit geben. Es lässt uns fühlen, dass da weitaus mehr ist als das, was das bloße Auge erfassen kann. Säen und Ernten gehören zu den Grundlagen menschlichen Lebens. Was braucht es, damit auch die Natur dabei intakt bleiben kann?

    Dieser Workshop bietet einen kleinen, experimentellen und praktischen Ansatz, um sich auf
    eine vielleicht etwas andere Weise auch dem eigenen Garten neu zu widmen.

    Ort: Palette M, Helingsweg 2, 57639 Rodenbach bei Puderbach

    Dozentinnen: Julia Hilgeroth Buchner und Monika Zottmann.

    Der Eintritt ist frei, Spenden jedoch sehr willkommen.

    Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich unter: moni.zottmann@gmail.com

  • Workshops für Frauen

    Wie finde ich eine ganzheitliche Balance in der Zeit, in der wir leben? Mit einer neuen Achtsamkeit mich und Andere treffen..


    Meine Beziehung zu mir

    Jeder Mensch ist einzigartig und niemand entscheidet wie du bist  außer du selbst. Wie du über dich denkst und das Bild, das du von dir hast, formt dein Selbstwertgefühl und dein gesundes Selbstbewusstsein, das wesentlicher Teil von Zufriedenheit und einem erfüllten Lebens ist.

    Dieser Workshop ist eine Gelegenheit, dir selbst Zeit zu geben und mal in Ruhe die innere Beziehung zwischen dir und dir zu betrachten und mit Leichtigkeit und Humor zu beleuchten, wo du gerade mit dir selbst stehst.

    Donnerstag, 18.5.2023 (Himmelfahrt), 14.30 – 18 Uhr; Anmeldung bis 10.5.2023


    Die Kunst des Loslassens

    Loslassen ist etwas anderes als Aufgeben oder jemanden fallen lassen. Es zeugt von Größe und dem Wunsch zu lernen unbeschwert in Bewegung bleiben zu wollen. Es geht mal um Menschen, mal um Dinge und auch um die eigenen Verhaltens- und Rollenmuster. Wie finde ich die Geduld, das sachte und sanfte Loslassen in mir zu erlauben? Wie überzeuge ich mich selbst von dem, was mir sinnvoll und hilfreich erscheint?

    Donnerstag, 8.6.2023 (Fronleichnam), 14.30 – 18 Uhr; Anmeldung bis 1.6.2023


    Beide Workshops werden von Bettina Raasch-Goemans und Claudia Schubert geleitet. Wir arbeiten seit Jahren mit Frauen an Themen, die einem Nahe gehen und haben die Erfahrung gemacht, dass alle im Austausch viele wertvolle Eindrücke und Impulse geben und erhalten. Wir freuen uns auf die Begegnung!

    Teilnahmegebühr jeweils 25 €, ermäßigt 18 €.

    Anmeldung unter palettemenschevents@gmail.com

Aktuelle Veranstaltungen

3.2.2024 – Repair-Café 25.5.2024 – Repair-Café 24.8.2024 – Repair-Café 9.11.2024 – Repair-Café

Kontakt

Palette Mensch Westerwald e.V.

Veranstaltungsort:
Helingsweg 2
57639 Rodenbach 

Postanschrift:
Alter Weg 2
57614 Oberwambach

Email: info@palette-mensch.de 

Info: 02684 977403

Ansprechpartner: Dörthe Kickuth-Artelt, Sabine Bexte, Claudia Schubert, Peter Sven Moldovany

Impressum