• Auf der Baustelle des Lebens

    Ein Abend mit Geschichten und Live-Musik

    Palette Mensch e. V. lädt ein zu einem weiteren bunten Geschichtenabend mit Live-Musik am 21.08.2022 um 19:30 Uhr. Thema: „Auf der Baustelle des Lebens“. Auch wenn wir uns in manchen Momenten vielleicht wünschen würden, endlich mal fertig zu werden, anzukommen, so dass einmal Ruhe einkehrt, zeigt uns die Realität doch ein ganz anderes Bild. Unser Leben ist die ganze Zeit in Bewegung, mit fortwährenden Veränderungen, die auf uns einprasseln. Vielleicht ist es an der Zeit, das Trugbild eines entspannten Hollywood-Bildes von Leben zu verabschieden, und stattdessen zu akzeptieren, dass unser Leben, und alles womit es verbunden ist, unsere ganz persönliche und wirklich einmalige Baustelle repräsentiert. Da gehen großartige Ideen einher mit Wänden, die eingerissen werden müssen. Und nicht selten zeigt sich eine Umsetzung aufwendiger, als man in naiver Inspiration vielleicht gedacht hatte. Immer wieder wird etwas überraschend anders, als man es sich hätte vorstellen können. Und es gibt Zeiten, in denen man sich eingestehen muss, dass etwas so nicht funktioniert und neu überdacht werden muss. Wir verabschieden uns von Erwartungen, wie etwas gehen sollte, und gewinnen damit mehr und mehr Leichtigkeit und Freiheit im Sein. Natürlich kann man sich aber auch jederzeit entscheiden, dass nun genug gebaut ist und seinen Frieden damit finden – alles ist möglich.

    Der Abend findet auf Spendenbasis zugunsten der Neugestaltungsarbeiten im Seminarhaus von Palette Mensch e.V. statt, Helingsweg 2, 57639 Rodenbach www.palette-mensch.de Info und Teilnahme nur mit Voranmeldung unter: moni.zottmann@palettemensch

  • Büchercafé

    Sonntag, 19. Juni 2022 von 14-17 Uhr

    Begegnung, Gespräche und Literatur bei Kaffee und Kuchen genießen in entspannter Atmosphäre. Bei schönem Wetter auf unserer Gartenterrasse.

  • Qualitäten bereichern unsere Zukunft

    Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen, und manchmal ruft es danach innezuhalten, zu spüren und zu erfragen, worauf baue ich mein Leben, mein Miteinander, und was beeinflusst meine Entscheidungen.

    Menschliche Qualitäten haben das Potential unsere Zukunft zu bereichern. Bewusst gewählt, bieten sie Orientierung, und tragen sie entscheidend dazu bei, wie die Welt von Morgen aussehen wird.

    Mit Hilfe von Bildimpulskarten wollen wir z.B. fragen:

    • Was möchte ich stärken?
    • Was brauche ich heute?
    • Was inspiriert mich?
    • Wie sehr brauche ich Frieden?

    Ein Nachmittag voller Entdeckungen, Fragen, Innehalten, Gesprächen und ganz persönlichen Momenten mit Bettina Raasch und Sabine Delderfield.

    Samstag, 4. Juni von 14 – 18 Uhr

    UKB 25 Euro

    Helingsweg 2, 53639 Rodenbach

    Anmeldung unter: info@palette-mensch.de

  • Trau dich

    Freitag  27.  Mai      19.30 –  21.30  

    Lass uns doch einfach mal trauen über Trauer dieses seltsame Gefühl zu reden.

    Trauer über eine Trennung von geliebtem, bewährtem, Trauer über den Zustand der Welt…..

    Freitag  10. Juni   19.30 –  21.30  

    Trau dich, dich zu entdecken, deine vielen in dir lebenden Leben/Rollen/Teile eine Entdeckungsreise mit Musik, Bewegung, Malen, Schreiben von Gedichten, Gesprächen

    Freitag   24.Juni     19.30 –  21.30   

    Die Welt, wie wir sie kannten scheint zu zerfallen. Worauf kann ich noch bauen? Hoffnung, Glaube, Liebe …. sind sie noch Ankerpunkte? Was braucht es zur Veränderung?  In mir, im Kleinen wie im Großen?

    Je Abend 10 Euro

    mit Marie-Luise Hammerschmidt

    Helingsweg 2, 53759 Rodenbach

    Anmeldung unter: info@palette-mensch.de                       

  • Geh-Meditation

    Distel

    Sonntag  22. Mai

    Sonntag  12.Juni

    Sonntag  19.Juni

    jeweils 10:30 – 11:30, Treffpunkt: Helingsweg 1, 53769 Rodenbach

    Wir üben achtsam zu gehen ohne äußeres Ziel, ohne Zeitdruck. Unsere Aufmerksamkeit ist auf den Moment gerichtet, was jetzt gespürt wird. Gedanken, Geräusche, kommen und  ziehen weiter. Da kein Ziel gesetzt ist können wir loslassen und uns entspannen.

    Die Gehmeditation beginnt bei jedem  Treffen mit einigen vorbereitende Übungen.

    mit Marie-Luise Hammerschmidt

    Wer möchte kann gerne etwas spenden.

    Findet auch bei regnerischem Wetter statt – dann im Haus.

Aktuelle Veranstaltungen

30.8. – Fit und entspannt
17.9. – Repair-Café
14-16.10. – Wohlfühlretreat
15.10. – Repair-Café
12.11. – Repair-Café

Kontakt

Palette Mensch Westerwald e.V.

Veranstaltungsort:
Helingsweg 2
57639 Rodenbach 

Postanschrift:
Alter Weg 2
57614 Oberwambach

Email: info@palette-mensch.de 

Info: 02684 977403

Ansprechpartner: Dörthe Kickuth-Artelt, Sabine Bexte, Claudia Schubert, Peter Sven Moldovany

Impressum