Was ist und bedeutet Leben, menschliches Leben?

Woran können wir uns orientieren? Was gibt mir Sicherheit in einer Welt im Wandel?

In dieser Zeit von Veränderung gibt es kein allgemeingültiges Handbuch mehr. Wir müssen Dinge für uns selbst herausfinden. Das geschieht am Besten im Gespräch miteinander. Einmal über den eigenen Tellerrand hinaussehen, sich von anderen Ideen inspirieren lassen und die Welt einmal mit anderen Augen wahrnehmen. Darum geht es bei unserem Angebot: „Mensch und Gespräch“.

Mit Humor und Leichtigkeit wollen wir die wichtigen Fragen des Lebens erschließen, um uns auf die eigene Suche zu begeben.

Das Leitmotiv ist: „Wir sind alle viel besser als unsere bisherigen Erfahrungen uns glauben lassen.

Mit Dörthe Kickuth-Artelt und Willi Hammerschmidt

  • Warnung: Es bleibt nur so lange philosophisch bis es lebendig wird.

 

 

  • Termine 2017: 2. September von 15:00 bis 17:00 Uhr, jeweils 19:30-21:30 am 14. Oktober, 25. November, 13. Januar, 17. Februar, 17. März

     

  • Spenden zur Deckung der Kosten sind erwünscht. Veranstaltungsort: Palette M - Helingsweg 2 - 57639 Rodenbach

 Veranstaltungsort: Palette M - Helingsweg 2 - 57639 Rodenbach